DRK-Landesverband Brandenburg berichtet

Der DRK-Landesverband Brandenburg berichtet in seiner aktuellen Ausgabe des Brandenburger Rotkreuz-Magazins 4/2018 vom 20.12.2018 über die Teilnahme der Forster DRK-Mitglieder am Blaulichttag

DRK beim Forster Blaulichttag
Sehr große Resonanz beim Forster Blaulichttag am 29. September: Rund 2 500 Besucher kamen zu der Veranstaltung auf dem Marktplatz um die Forster Stadtkirche. 236 Einsatzkräfte von 29 verschiedenen Organisationen und Institutionen – wie Feuerwehren, Bundespolizei, Technischem Hilfswerk und Deutschem Roten Kreuz – lieferten eine beeindruckende Leistungsschau ab. Die überregionale Veranstaltung, die auch Partner aus Polen nach Forst brachte, war seit fast einem Jahr von der Stadt Forst und den Partnerorganisationen intensiv geplant worden. Begleitet wurde der Blaulichttag im Vorfeld durch die Kampagne „Wir suchen Verstärkung – Melde dich jetzt“ der Stadt Forst für ein Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr und den Hilfsorganisationen. Zwei große Vorführungen verdeutlichten das Zusammenspiel der verschiedenen Einsatzkräfte. Das DRK präsentiert sein Leistungsspektrum mit mehreren Kreisverbänden, unter anderem mit der Personenauskunftsstelle der Bereitschaft der Wasserwacht, dem Sanitätswachdienst, der Realistischen Notfalldarstellung, dem Hausnotruf sowie dem Blutspendedienst.

Die gesamte Ausgabe des Brandenburger Rotkreuz-Magazin 4/2018 steht unter http://www.drk-brandenburg.de/content/rotkreuzmagazin-archiv.php?id=13 als pdf-Dokument zum Download bereit.