Lausitzer Rundschau: Retter und Helfer im Fokus

Lausitzer Rundschau vom 4. Juli 2018: Forst. Zum ersten Mal veranstaltet die Stadt Forst am 29. September einen Blaulichttag mit Aktionen für die ganze Familie. „Es soll dabei nicht nur um die Feuerwehr gehen, sondern um viele andere Institutionen und Vereine, die sich mit dem Retten, Schützen und Helfen beschäftigen“, sagte Bürgermeisterin Simone Taubenek (parteilos) bei der ersten Vorstellung der Veranstaltung am Dienstag. Von Steffi Ludwig

„Wir freuen uns, dass wir so viele Teilnehmer gefunden haben, die den Tag gestalten.“ 25 Partner verschiedener Organisationen von der Bundespolizei über die Rettungshundestaffel bis zum Zoll sind bis jetzt beteiligt, etwa 40 Einsatzfahrzeuge werden präsentiert.

 

Vollständiger Artikel unter www.lr-online.de