220 Einsatzkräfte auf dem morgigen Blaulichttag

Wenn am morgigen Samstag, 29.09.2018 um 10 Uhr der Blaulichttag „Retten, Schützen und Helfen: Gemeinsam schaffen wir das!“ um die Forster Stadtkirche St. Nikolai beginnt, werden nun über 220 Einsatzkräfte von 29 Organisationen und mit 46 Fahrzeugen ihre Arbeit und Leistungsfähigkeit präsentieren. Zu sehen wird auch u. a. die restaurierte historische Handdruckspritze der Freiwilligen Feuerwehr sein.

Aktuell neuer Partner des Blaulichttages ist das Bundesamt für Güterverkehr (BAG). Es ist besonders von seinen Einsätzen auf der Autobahn A 15 und in der Stadt Forst (Lausitz) bekannt und wird mit Fahrzeug und Technik den Interessierten für Fragen zur Verfügung stehen. Das Bundesamt wird aber auch über seine Aufgaben in der Krisenprävention und Krisenbewältigung sowie der zivilen Notfallvorsorge informieren.

Informationen zum vollständigen Programm unter www.blaulichttag-forst.de